Autohaus Am Salzturm OHG
Kalistraße 9, 06406 Bernburg
+49 3471315968
Telefon

News

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten aus unserem Autohaus und der Honda Welt.

Erster Sieg für Honda seit der Rückkehr in die Formel 1

Was für eine tolle Leistung! Beim Formel-1-Rennen auf dem Red Bull Ring in Österreich erkämpfte sich Max Verstappen vom Team Aston Martin Red Bull Racing bei einer furiosen Aufholjagd den ersten Sieg für Honda seit der Rückkehr in die Formel 1 - und den 73. in der Unternehmensgeschichte.

Beim SRT14 und RB15 handelt es sich um Wettbewerbsfahrzeuge ohne Straßenzulassung, deshalb können keine Angaben zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission gemacht werden.

Neue Elektro-Plattform für den Honda e

Als erstes Fahrzeug baut der Honda e auf einer neuen Elektro-Plattform von Honda auf. Mit einem leistungsstarken Heckantrieb, der optimalen 50:50 Gewichtsverteilung, agilem Fahrwerk und schnell aufladbaren, starken Batterien verbindet der Honda e maximale Agilität mit optimaler Effizienz.

Stromverbrauch Honda e in kWh/100 km: kombiniert 20-18; CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 0; Effizienzklasse: A+

Abbildung zeigt den Honda e Prototype. Beim Honda e Prototype handelt es sich um einen unverkäuflichen Prototyp; deshalb können keine Angaben zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission gemacht werden.

Civic Type R TCR siegt beim 24h-Rennen

Nach 10 Jahren ohne einen Honda am Start gelang Honda ADAC Sachsen beim diesjährigen ADAC TOTAL 24h-Rennen auf dem Nürburgring ein tolles Comeback: Mit dem von JAS Motorsport aufgebauten Civic Type R TCR holte das Team den Klassensieg. Gratulation!

Beim Civic Type R TCR handelt es sich um ein Wettbewerbsfahrzeug, deshalb können keine Angaben zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission gemacht werden.

Honda e ab sofort reservierbar

Der Honda e kann ab sofort online reserviert werden. So haben Sie die Chance, das erste vollelektrische Fahrzeug von Honda mit seinem besonders ästhetischen, minimalistischen Design, dem digitalen Armaturenbrett und dem sportlichen Hinterradantrieb als einer der Ersten zu fahren.

Stromverbrauch Honda e in kWh/100 km: kombiniert 20-18; CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 0; Effizienzklasse: A+

Abbildung zeigt den Honda e Prototype. Beim Honda e Prototype handelt es sich um einen unverkäuflichen Prototyp; deshalb können keine Angaben zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission gemacht werden.

i-MMD Hybridsystem für den Jazz

Honda wird alle in Europa verkauften Neufahrzeuge bis 2025 mit einem elektrifizierten, umweltfreundlichen Antrieb ausstatten. Darunter auch den Jazz der nächsten Generation: Er erhält den innovativen i-MMD Hybridantrieb, den viele bereits aus dem CR-V Hybrid kennen. Auf der Tokyo Motor Show wird er schon in diesem Jahr Premiere feiern!

Der Jazz der nächsten Generation ist noch nicht vorgestellt worden, deshalb können keine Angaben zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission gemacht werden.

Kraftstoffverbrauch des aktuellen Jazz in l/100 km: innerorts 7,0-5,4; außerorts 5,2-4,4; kombiniert 5,9-4,8. CO2-Emission in g/km: 134-109. Energieeffizienzklasse: D-B

Kraftstoffverbrauch CR-V i-MMD Hybrid in l/100 km: innerorts: 5,1-5,0; außerorts: 5,7-5,4; kombiniert: 5,5-5,3. CO2-Emission in g/km: 126-120. Energieeffizienzklasse: A

Neue Formel 1 Merchandise-Kollektion

Ab sofort gibt es neue Fan-Artikel für die beiden Formel 1 Teams mit Honda Motoren: Das Sortiment umfasst Caps, T-Shirts, Kapuzenpullover, Poloshirts und viele weitere Produkte zu Scuderia Toro Rosso und Aston Martin - Red Bull Racing. Als besonderes Highlight wurden alle Artikel des Aston Martin - Red Bull Racing Teams exklusiv mit dem Honda Logo gebrandet.

Elektrifizierung bis 2025 angekündigt

In spätestens sechs Jahren werden alle neuen Honda in Europa mit elektrifiziertem Antrieb ausgestattet sein – ganz nach Vorbild des neuen CR-V Hybrid und des „e Prototype", dessen Serienversion wir schon dieses Jahr vorstellen. Ein wichtiger Schritt in eine Zukunft mit nachhaltiger, umweltfreundlicher Mobilität.

Kraftstoffverbrauch CR-V i-MMD Hybrid in l/100 km: innerorts: 5,1-5,0; außerorts: 5,7-5,4; kombiniert: 5,5-5,3. CO2-Emission in g/km: 126-120. Energieeffizienzklasse: A (Alle Werte nach 1999/94/EG.)

Beim Honda e Prototype handelt es sich um einen unverkäuflichen Prototyp; deshalb können keine Angaben zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission gemacht werden.

Fünf Sterne für den CR-V bei Euro NCAP

Nach dem Jazz, HR-V und Civic wurde auch der CR-V beim Euro NCAP Sicherheitstest mit der Höchstbewertung von fünf Sternen ausgezeichnet – ein Verdienst seiner einzigartigen Karosseriestruktur sowie der umfassenden Sicherheits- und Fahrerassistenzsysteme.

Kraftstoffverbrauch CR-V 1,5-Liter-VTEC-TURBO in l/100 km: innerorts: 8,6-7,4; außerorts: 6,2-5,6; kombiniert: 7,1-6,3. CO2-Emission in g/km: 162-143. Energieeffizienzklasse: C-B. (Alle Werte nach 1999/94/EG.)

Honda e auf der IAA

Weltpremiere für den Honda e: Auf der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt haben Besucher erstmals die Möglichkeit im Serienmodell des Honda e Platz zu nehmen, das geradlinige Design des Elektrofahrzeugs kennenzulernen und auf den großflächigen Touchscreens nach Herzenslust durch die innovativen Fahrzeugmenüs zu wischen, blättern oder tippen. Unter folgendem Link können Interessenten sich schon jetzt eine Bestelloption für den Honda e sichern:

Stromverbrauch Honda e kombiniert (kWh/100 km): 20 - 18; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km; Effizienzklasse A+ (Alle Werte nach 1999/94/EG.)

IAA: Premiere der neuen Civic Limousine

Ein weiteres Messe-Highlight in Frankfurt wird die überarbeitete Civic Limousine sein. So setzt das Fahrzeug weiterhin Maßstäbe bei Platzangebot, Verarbeitungsqualität und Fahrkomfort – aber Sie werden überrascht sein, wie gut die Civic Limousine jetzt in Form ist und was sie Neues bietet.

Kraftstoffverbrauch Civic Limousine in l/100 km: innerorts 7,5-7,0; außerorts 4,7-4,6; kombiniert 5,7-5,5. CO2-Emission in g/km: 130-125. Energieeffizienzklasse: C-B (Alle Werte nach 1999/94/EG.)

Brennstoffzellenfahrzeug für das Biosphärenreservat Schaalsee

Der Honda Clarity Fuel Cell hat mit der Brennstoffzelle ein besonders umweltfreundliches und innovatives Antriebskonzept. Das Biosphärenreservat Schaalsee darf ihn für ein Jahr als Kooperations-­ und Erprobungsfahrzeug im Alltag testen. Honda nimmt mit einer "Clarity Fuel Cell"-Flotte europaweit an Projekten teil, um die Brennstoffzellen-Technologie sowie die Alltagstauglichkeit der Fahrzeuge zu erproben und die Anzahl der Wasserstoff-Tankstellen flächendeckend zu erhöhen.

Beim Honda Clarity Fuel Cell handelt es sich um ein Erprobungsfahrzeug, das in Deutschland nicht erhältlich ist. Kraftstoffverbrauch Honda Clarity Fuel Cell (Wasserstoff): kombiniert 0,77 kg/100 km; CO2-Emission in g/km: 0. (Alle Werte nach 1999/94/EG.)

Favoriten ()Fahrzeuge vergleichen ()Fahrzeugsuche+49 3471315968KontaktAnfahrt & Öffnungszeiten